[Startseite von www.mikrofoto.de] [Impressum]

Lizzy`s Fotoalbum

von Anja & Michael Hartmann, Destedt, den 25.05.2006


Seit dem 21.05.2006 ist Lizzy (geboren am 31. Januar 2004) bei uns. Sie ist eine Maine coon Katze und soll anscheinend ursprünglich aus Berlin kommen.
Wir haben sie in einer Anzeige im Internet gesehen, uns in die Bilder von ihr verliebt, sofort eine Email an ihre Besitzerin, (dort verstand sie sich nicht mit den anderen Katzen/Kater bzw. umgekehrt; sie war nur ein Monat dort) geschrieben, danach gleich miteinander telefoniert und ein paar Minuten später mit einer Katzenbox dorthin gefahren, Lizzy gekauft und nach Hause gebracht. Es war auf beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick. Die süsse Maus geben wir nie mehr her!!!

Kaum zu Hause angekommen und die Katzenbox geöffnet, hat sie als erstes den Rudloff Kratzbaum inspiziert, die Kuschelmulden für in Ordnung und sehr bequem befunden und dann erst den Rest des Hauses angeschaut. Sie ist uns nicht mehr von der Seite gewichen, mauzend und gurrend. Die Süsse schmust sehr gerne und spielt am liebsten mit einem Lederband am Stab, mit Toilettenpapierrollen, zusammengeknüllten Papier, einer kleinen Ledermaus oder tobt durchs ganze Haus.

Sie hat leider nur eine Niere. Festgestellt wurde das bei einer Ultraschalluntersuchung und beim Röntgen. Sie soll laut Vorbesitzerin schon 2 Würfe gehabt haben. Der letzte am 24.12.2005. Eigentlich wollte ihre Vorbesitzerin mit ihr züchten, aber ich bin so froh, dass sie jetzt bei uns ist und das wir sie kastriert haben lassen.




Wenn die umrandeten Bilder angeklickt werden, dann erhält man jeweils eine größere Version.


Lizzy, Lizzymäuschen, Mäuschen,..................

Spielen ist einfach suuuper!!!!

Mein wunderbarer Rudloff Kratzbaum mit phantastisch bequemen Kuschelmulden.

Meine Lieblingsplätze.

Dösen, einschlafen und wieder aufgewachen. Ach, ist das herrlich!!




Hier geht es weiter zur Beschreibung und zu verschiedenen Fotoalben von den beiden:





Zurück zum anfang

[Startseite von www.mikrofoto.de] [Impressum]

Alle Texte und Bilder,außer den Pfeilen, sind mein geistiges Eigentum und deren Verwendung bedarf meiner ausdrücklichen Genehmigung.
Diese Seite wurde erstellt am 24.05.2006, letzte Änderung am 16.01.2016.
WebMaster: anja.hartmann@mikrofoto.de
© 2016 Anja Hartmann