[Startseite von www.mikrofoto.de] [Impressum]

Lizzy und Merlin im August 2006

von Anja & Michael Hartmann, Destedt, den 01.10.2006


Seit 3 Monaten sind wir nun stolze Katzeneltern und Dosenöffner. Beiden Katzen geht es gut.
Im August wurden beide kastriert.
Merlin hatte 2 Wochen vor seiner Kastration eine Blasenentzündung, die wir zum Glück gleich bemerkt hatten und die mit Antibiotika schnell und erfolgreich behandelt wurde. Zusätzlich hatte ich zum Glück die Urinprobe von ihm und auch eine von Lizzy mikroskopiert und festgestellt, dass beide Struvitkristalle im Urin hatten und das nicht gerade wenig. Auch die wurden erfolgreich erst mit speziellen Trockenfutter (Royal Canin Urinary) behandelt und danach mit hochwertigen Nassfutter und Guardacidtabletten und so beseitigt.

Merlin wächst und wächst. Er ist inzwischen genau so groß wie Lizzy und wiegt auch so viel wie sie. Er ist aber dabei schlank mit laaangen Beinen. Seine Augenfarbe gleicht sich immer mehr seinem Fell an: er bekommt orangefarbende Augen.




Wenn die umrandeten Bilder angeklickt werden, dann erhält man jeweils eine größere Version.


Wer bist denn du??

Unsere bildhübsche Lady.

Bin ich nicht ein schöner Kater?

Wir können auch zusammen im Karton schlafen.


Unsere "Amazon-Katze" oder ich pass hier rein!!



Hier geht es weiter zur Beschreibung und zu verschiedenen Fotoalben von den beiden:


Zurück zum anfang

[Startseite von www.mikrofoto.de] [Impressum]

Alle Texte und Bilder,außer den Pfeilen, sind mein geistiges Eigentum und deren Verwendung bedarf meiner ausdrücklichen Genehmigung.
Diese Seite wurde erstellt am 01.10.2006, letzte Änderung am 27.12.2016.
WebMaster: anja.hartmann@mikrofoto.de
© 2016 Anja Hartmann