[Startseite von www.mikrofoto.de] [Impressum]

Unsere beiden Katzen Lizzy und Merlin

von Anja & Michael Hartmann, Destedt, den 24.06.2006



Lizzy
Lizzy, 2 1/2 Jahre alt
Seit dem 21.05.2006 ist Lizzy (geboren am 31. Januar 2004) bei uns. Sie ist eine Maine coon Katze und soll anscheinend ursprünglich aus Berlin kommen.
Wir haben sie in einer Anzeige im Internet gesehen, uns in die Bilder von ihr verliebt, sofort eine Email an ihre Besitzerin (dort verstand sie sich nicht mit den anderen Katzen/Kater bzw. umgekehrt; sie war nur ein Monat dort) geschrieben, danach gleich miteinander telefoniert und ein paar Minuten später mit einer Katzenbox dorthin gefahren, Lizzy gekauft und nach Hause gebracht. Es war auf beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick. Lizzy ist freiwillig in die Box gegangen, als wollte sie sagen: wann fahren wir endlich nach Hause? Die süsse Maus geben wir nie mehr her!!!

Kaum zu Hause angekommen und die Katzenbox geöffnet, hat sie als erstes den Rudloff Kratzbaum inspiziert, die Kuschelmulden für in Ordnung und sehr bequem befunden und dann erst den Rest des Hauses angeschaut. Sie ist uns nicht mehr von der Seite gewichen, mauzend und gurrend. Die Süsse schmust sehr gerne und spielt am liebsten mit einem Lederband am Stab oder tobt mit Merlin durchs ganze Haus.

Bei einer Ultraschalluntersuchung wurde leider festgestellt, das unsere süsse Maus nur eine Niere besitzt (die Blutwerte sind zum Glück in Ordnung und werden jedes Jahr überprüft).



Am 18.06.2006 ist Merlin (geboren am 07.04.2006) bei uns eingezogen. Er ist zu 3/4 ein Maine coon Kater. Seine Mutter ist zur Hälfte Maine coon und zur anderen Hälfte eine Hauskatze und sein Vater ist ein reinrassiger Maine coon.

Wir haben ihn bei Lizzy`s Vorbesitzerin gesehen, als wir Lizzy gekauft und nach Hause gebracht. Auch bei ihm war es Liebe auf den ersten Blick. Als er 10 Wochen alt war, wurde er uns vorbeigebracht.
Er ist ein süsser Rabauke, total verschmust, total frech und sehr verspielt.



Merlin, 11 Wochen alt
Merlin, 11 Wochen alt
Merlin 10 Monate
Merlin, 10 Monate alt



Hier geht es weiter zu verschiedenen Fotoalben von den beiden:


Zurück zum anfang

[Startseite von www.mikrofoto.de] [Impressum]

Alle Texte und Bilder sind mein geistiges Eigentum und deren Verwendung bedarf meiner ausdrücklichen Genehmigung.
Diese Seite wurde erstellt am 24.06.2006, letzte Änderung am 28.01.2016.
WebMaster: anja.hartmann@mikrofoto.de
© 2016 Anja Hartmann